Freitag, 18. März 2011

Quick news

So, die erste Woche ist schon wieder um.
Vieles ist noch so, wie es letzten Sommer war, einiges (Stallroutinen z.B.) hat sich geändert,
so zum Beispiel auch zum Teil meine Aufgaben.

Caro (dailysunnyplay.blogspot.com) schreibt ja ganz gern mal über die Comfortzone und die developmentzone.
Französisch zu sprechen, besonders über längere Zeiträume, ist definitiv noch eindeutig meine developmentzone.
Dementsprechend "einfach" war meine neue Aufgabe, mich um die behinderten Kinder der nahegelegenen Spezialschule zu
kümmern und mir was einfallen zu lassen, was wir mit einem (untrainierten) Pony tun können, um ihnen zu helfen.

Ich muss zugeben, das war schon ziemlich weit am äußeren Rand der developmentzone.
Kinder
behinderte Kinder
französisch sprechende behinderte Kinder

das alles macht die Kommunikation nicht gerade einfacher.
Die perfekte Gelegenheit, ein bisschen "let go" zu üben, sich von dem absurden Gedanken zu verabschieden,
dass alles immer exakt passen muss etc.

Aber wahrscheinlich brauche ich noch ein paar mehr Aktionen dieser Art, um das nicht nur im Kopf zu wissen....

to be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen