Mittwoch, 25. August 2010

Bloody hell!

Die Schweiz ist echt ein abenteuerliches Land!

Am Sonntag wollten wir einen dreistündigen Ausritt unternehmen.
Die Beonung liegt auf wollten.
Während wir da so nämlich auf der Wiese zum Picknick saßen, konnten wir beobachten, wie Asterix
und seine neue kleine Freundin, das Welsh-Pony Kalinka in nen ernsthaften Streit gerieten.
Das Eergebnis:
Pony gehts wunderbar, aber Kalinka hat ne ordentliche Blutspur gezogen, weil Pony ihr die Nase perforiert hat!

Na großartig!
Also erstmal Tierarzt gerufen und gewartet, gespült.
Die Tierärztin hat das alles sehr kompetent geflickt und Kalinka gehts sehr gut, das Näschen heilt mittlerweile.
Trotzdem nich so doll.

Wir haben uns trotzdem noch auf unseren Ausritt gewagt. Es war echt toll! Die berge, der See, unglaubliches Panorama.
Genauso unglaublich fnad ich die jungen Leute, die mitten im Wald irgendein militärisches Kriegsspiel
aufgezogen haben. Ziemlich aufregendfür die Pferde.
Aber wir habens überlebt.

Doch es war noch nicht genug Aufregung:

Ein Hund hat uns plötzlich verfolgt, die hinteren drei Pferde sind erschrocken und Darling rückwärts in nen kleinen Graben gerutscht, wo sie sich den Stacheldraht in die Hinterbeine gebohrt hat.
Wieder Unmengen von Blut.

Wir konnten die Blutung stoppen und in Ruhe nach Hause gehen,
auch Darling erholt sich ganz toll.

Puh, was für ein Tag!


Wenn alle Tage so wären wie mein Dienstag, wäre das Leben noch schöner, als es jetzt schon ist!
Morgens habe ich mit 3 wunderbaren Pferden spielen dürfen. Alle 3 ganz anders und sehr interessant.
Nachmittags hab ich 2 Leuten ordentliche Driving Game und Squeeze Game beigebracht, weil das 2 Spiele sind,
die man ständig braucht, wenn man ein Pferd von A nach B bringt (sie arbeiten mit mir im Stall).
Abends dann 2 Stunden mit Pony. Großartig!

Heute war mein freier Tag, also hab ich mir viel Zeit für Pony genommen.

Wir haben unsere Question Box geübt (im Hinblick auf eine eventuelle L3 audition) und
die Million Dollar Strategy probiert, die ist ja total genial!
Danke Caro, die ist echt Gold wert (*g*)...

Beim "bach Hause kommen" hat mich der Hund nicht wie sonst begrüßt.
Das liegt daran, dass er ein kleines Mäuschen verfolgt hat.
ich hab sie gerettet und sie ist unversehrt, aber noch so klein. Die Augen sind noch zu.

Jetzt wohnt sie im Mülleimer, zusammen mit meinem Handtuch und einer Flasche warmem Wasser.
Nur das mit dem Essen klappt es noch nicht so.
Drückt uns die Daumen!


Was für eine Zeit hier!
Ich bin sooooo froh, hier zu sein, diese tollen Leute kennenlernen zu dürfen,
so viel lernen zu dürfen..
Life is amazing!

1 Kommentar: