Sonntag, 28. Februar 2010

circling around

ich hatte wirklich Recht mit meiner Annahme, dass ihm leadership fehlt!

Eigentlich war ich sehr früh aufgestanden, um vielleicht ein bisschen filmen zu können.
Der Rehen und der Wind haben diese Idee aber schnell ad absurdum geführt.
Also gut, dann eben noch ein bisschen üben, kann ja nicht schaden.

Die weave ist mittlerweile gar kein Problem mehr, wir können sogar manchmal die letzte Tonne springen und manchmal drumherum gehen! Pony konnte dabei schön abschnauben und sich entspannen.

Ich merke doch, dass ich das CG etwas vernachlässigt habe und mich viel mitgedreht habe, um ihn in eine nette Haltung zu bringen. Wenn ich neutral bleibe fetzt er im kreis um mich herum, eigentlich sogar eher im Osterei.
Also habe ich ihn so lange kreiseln lassen, bis er auf die Idee kam, in seiner Unsicherheit Hilfe bei mir zu suchen, statt am Lasso zu ziehen und durch die Gegend zu starren. Wenn er eine Runde gedreht hatte mit deutlicher Innenstellung und dem Bauch des Seils auf dem Boden, durfte er zu mir kommen und Pause machen.

Ich glaube, das wird unser CG, aber auch ganz allgemein unser gemeinsames Spiel verbessern, wenn er von sich aus mehr auf mich achtet.

Obwohl ich echt wieder sehr genau und dominant war, kam er heute, nachdem ich ihn auf die Koppel gebracht hatte, auf Zuruf endlich wieder angetrabt!!
Kuschelpädagogik ist halt doch nix für mein Pony!

Audition filmen ist mal wieder verschoben, bis wir das richtig gut haben..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen