Mittwoch, 3. März 2010

Have a plan!

Nachdem ich jetzt doch ein bisschen frustriert war von meinem unaufmerksamen, unentspannten Pony, hatten wir heute ne tolle session.
Ich war bei IKEA und hab 10 Hocker "Evert" gekauft! Es ist einfach toll, ein bisschen mehr Spielzeug zu haben und so die session mit mehr Plan angehen zu können, denn was er braucht, ist leadership.
Hab ihn erst per tpuch it zum ersten Hocker geschickt und dort ne Pause machen lassen, dann sideways zum nächsten, dann touch it zum übernächsten usw.
Außerdem habe ich mal wieder das 7m Seil benutzt. Es war zwar etwas kurz, aber hat uns sichtlich gut getan.
Erst haben wir figure 8, bis er entspannt Schritt gehen konnte. Dann hab ich das ganze erweitert und nen Zirkel draus gemacht und die zwei Hocker für schöne changes of direction verwendet, ihn dann durch ne ganze "Evert-Gasse" geschickt (natürlich erstmal per squeeze) und immer, wenn er unruhiger wurde, kam wieder die figure 8 um 2 Hocker. Wir haben auch ein schönes yoyo mit der Gasse gemacht.

Pony wurde richtig neugierig und hat sogar ein paar Hocker mit der Nase umgeworfen und untersucht!
Beim Traben hat er schön abgeschaubt.

Ich glaube, wir werden unsere Audition am 7m Seil machen, das ist ja auch erlaubt.

Als Pony dann auch noch rückwärts bis zum Hocker ging und dann ganz soft sideways drüber, war unsere session beendet.

Hoffentlich bleibt es so.

PS an alle stummen Mitleser (falls es euch gibt): ich bin jederzeit für neue Ideen und auch Kritik offen, so lange sie respektvoll geäußert wird. Dazu muss man auch nicht angemeldet sein. manchmal sieht man die offensichtlichsten Dinge nicht, wenn man mittendrin steckt.

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    wollte dir nur nochmal sagen, dass du das wirklich super machst. Freue mich schon sehr deine On Line Audition zu sehen.

    Liebe Grüße
    Jessie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessie!

    kaum spricht man die stillen Mitleser an, schon melden sie sich!
    Danke, das freut mich sehr zu hören.

    Ich hoffe auch, dass ich es bald schön hinkriege, so wie ich mir das wünsche.

    LG,
    Anja und Asterix

    AntwortenLöschen