Freitag, 12. März 2010

Introvert

Also die neue Einstellerin kam nicht, dafür aber jede Menge Schnee, der heute in der Sonne wieder schön wegtaut,
so dass die Wiese zwar noch nicht matschig, wohl aber rutschig war.

Also musste heute ein mental forderndes Schritt-Programm her.
Schritt war heute kein Problem, weil Pony heute die RBI-Punkte auf seiner Horsenality-Chart gerechtfertigt hat.
Mit meinen Hockern habe ich ne Question-Box aufgestellt.
Um diese Hütchen haben wir erstmal ein Driving Game gespielt, also sozusagen ein Kuddelmuddel aus Figure 8,
falling leaf, weave, circling game.
Dann habe ich nochmal mein sideways towards überprüft, was jetzt wirklich viel schöner ist (Danke Caro!).
Es ist auch äußerst praktisch, falls einem die longreins mal wieder heruntergerutscht sind und man das Pferd wieder
in einen am Boden liegenden Kreis aus Lasso treten lassen möchte, um wieder loszulegen.
Denn genau das war unsere nächste Aufgabe: long rein driving. Die Aufgabe des driving games habe ich übernommen und so mit turns und Übergängen an den Longreins gespielt.
Anfangs ist Pony immer wieder stehen geblieben beim Wechsel von seiner guten zu seiner schlechten Seite.
Da habe ich mich an Mark Rashids Aussage erinnert: If he's not going, it's probably because you're not going.
Klar, wenn das Pferd die Richtung wechselt, hat man natürlich weniger Vorwärtsmoment, als wenn man geradeaus geht,
das liegt in der Natur des Umdrehens. Trotzdem habe ich versucht, meine Energie beizubehalten, betont weiterzulaufen
und siehe da, es war kein Problem mehr.

Unsere abschließende Freestyle Question Box im Schritt war echt sehr schön, ohne Stick und String!
Vielleicht behält caro ja recht und wir legen Freestyle vor Online ab?

1 Kommentar: