Donnerstag, 4. März 2010

Ride out!

Nach dem guten Ergebnis von gestern war ich heute fest entschlossen,
das fortzuführen und trotz Sonnenschein mit Pony auf der Wiese zu spielen.

Bei meiner Ankunft war die Tochter der SB schon da und wir haben beschlossen, erst auf die Wiese zu gehen und dann gemeinsam nen gemütlichen Schritt-Ausritt in den Wald zu machen.
Mit Hilfe der Everts (*g*) hab ich Pony erst in ne figure 8 geschickt bis er ruhig war,
dann nen ganzen Zirkel gehen lassen, auf dem er durch eine Evert-Gasse kam,
die dazu führte, dass er schneller wurde, also hab ich wieder figure 8 durch die Hocker gespielt.

Das ganze haben wir so lange wiederholt, bis Pony ohne schneller zu werden durch die Gasse traben konnte.
Danach habe ich yoyo in der Gasse mit ihm gespielt, bis die Übergänge zum Halt einfach wurden.
Sideways über die gesamte Länge einer Gassen"wand" war gar kein Problem und ging auf ca. 6 m Entfernung.

Und zwischendrin gabs natürlich viel Pausen für ihn, in denen er entspannt den Kopf gesenkt hielt und bei mir stand.
Ganz entspannt war er noch nicht, was mir sein 4-maliges Äppeln verraten hat, aber es wurde im Verlauf der Session gut.

Der Ausritt im Schritt war sehr entspannt und bei unserer Rückkehr stand Pony vor dem Anbinder und hat herzhaft gegähnt(ich gerade beim Schreiben übrigens auch)!

Wenns so weiter geht, ist das Filmen vielleicht doch nicht ganz so weit weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen